/ Kursdetails

222L-P303 Lauingen vor 200 Jahren - zugleich ein kleines Zeitungskolleg

Beginn So., 25.09.2022, 11:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Vorm.
Kursleitung StD i.R. Bernhard Ehrhart

Das 19. Jahrhundert war das Jahrhundert der Zeitungen. Die Anfänge gestalteten sich allerdings ziemlich schwierig. Sowohl die Papierherstellung wie der Druckvorgang ließen noch nichts von den rasanten Fortschritten des Jahrhunderts ahnen. Kein Wunder, dass sich vor allem Intelligenzblätter hielten, die für das Publikum von praktischem Nutzen waren, und Amtsblätter, die der geistlichen und weltlichen Obrigkeit zur Verlautbarung dienten. Zeitschriften fristeten eine prekäre Existenz.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
25.09.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
Museumszellen Lauingen (Eingang Montessori)