201L-K304 "Die lustige Witwe" - Operette von Franz Lehar Theaterfahrt ins Staatstheater Augsburg

Beginn So., 03.05.2020, 13:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 53,00 € inkl. Karte Kat. II
Dauer 1 Tag
Kursleitung Jürgen Härtel

"Die lustige Witwe" ist die erfolgreichste und  bekannteste Operette des in Ungarn geborenen Komponisten Franz Lehar. Seit der Uraufführung 1905 im Theater an der Wien bis zum Todesjahr des Schöpfers 1948 wurde das Werk weltweit über 300 000 Mal aufgeführt, daneben auch mehrfach verfilmt. Noch heute zählt das walzerselige Stück zu den beliebtesten seines Genres.  Für das Staatstheater Augsburg inszenierte es die Regisseurin Andrea Schmalbach, deren frische und konsequente Erzählweise das Augsburger Publikum bereits bei ihrer "Zauberflöte" begeisterte. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Martinipark, der Ausweichspielstätte für das große Haus während dessen Renovierung.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.