201G-P100 Was nun, Herr Bonhorst? - Peterswörther Sofagespräch

Beginn Fr., 06.03.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Manfred Gloss

Von 1994 bis 2009 war Rainer Bonhorst Chefredakteur und Leitartikler in unserer Heimatzeitung, der Augsburger Allgemeinen. Davor war er viele Jahre als Korrespondent in London und Washington tätig. Im Rahmen der Peterswörther Sofagespräche beleuchtet er die aktuelle politische Situation im Frühjahr 2020. Dabei geht es u.a. um Klimaschutz, Asylpolitik, Nullzinspolitik, Maut und die GroKo, und natürlich um Merkel und Söder. Aber auch um Trump, den Brexit und den Wandel in der Medienlandschaft.
Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem Peterswörther Sprachrohr. Moderiert wird die Veranstaltung vom Gundelfinger vhs-Leiter Manfred Gloss.




Kursort

Peterswörther Straße 96
89423 Gundelfingen

Termine

Datum
06.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Peterswörther Straße 96, Peterswörth, Bürgersaal