201G-P210 ArGe Donaumoos: Umbruch im Mooswald

Beginn Fr., 06.03.2020, 16:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Nachm.
Kursleitung Monika Briechle-Mäck

Der Günzburger Mooswald steht im Wasser, vom Winter bis ins Frühjahr ist er zu einem „Wasserwald” geworden. Die Entwicklung zu solch einem Bruchwald ist bereits im Gange. Ganz wichtig ist nun eine ausreichende Wasserversorgung auch im Sommer. Vielleicht könnte die nahe liegende Nauleitung hier helfen. Was sind nun die Besonderheiten hier, sind es die toten Bäume, die Tiere, das Wasser? Warum überlässt man den Wald sich selbst? Diese und andere Fragen werden auf dem Spaziergang durch diesen außergewöhnlichen Wald erklärt. Ausklingen wird der Spaziergang auf dem Vogelturm mit Blick auf die gefiederten Übernachtungsgäste im und am Wasser.



Anmeldung in der ArGe Donaumoos telefonisch (08221/7441) oder per E-Mail (sekretariat@arge-donaumoos.de)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.